SSV Geyer ist Talentstützpunkt des Jahres im Skiverband Sachsen

(Wernesgrün) Traditionell wird der Abschluss der Wintersaison mit der Sportlerehrung des Skiverbandes Sachsen gefeiert. Trainer, Kampfrichter und natürlich die besten Nachwuchssportlerinnen und Sportler aus den Bereichen Alpin, Biathlon, Nord. Kombination, Skilanglauf und Skisprung, waren der Einladung in die Wernesgrüner Biertenne gefolgt. Anni Bartl, Linda Schumacher, Pepe Schula, Carlos Lang, Jakob Fischer und Terence Weber wurden für ihre herausragenden Leistungen in der Saison 2016/17 vom Präsidenten des Skiverbandes Sachsen, Heiko Krause geehrt.

Dabei konnte sich Linda noch über eine besondere Auszeichnung freuen. Sie erhielt den mit 1000 € dotierten Jens-Weißflog-Förderpreis, der seit 22 Jahren jährlich an einen erfolgreichen Nachwuchsathleten aus den jeweiligen Sportarten verliehen wird.

Eine große Überraschung gab es zudem bei der Bekanntgabe der Talentstützpunkte des Jahres im Skiverband Sachsen. Der Skisportverein Geyer wurde im Bereich Nordische Kombination mit diesem Titel ausgezeichnet. Dies ist eine tolle Anerkennung für das große Engagement aller Beteiligten in der vergangenen Saison. Nun wird der Focus auf die kommenden Aufgaben gelegt und wir hoffen natürlich auch im kommenden Jahr wieder mit viel geyerschen Skisportlern dabei sein zu dürfen.