SSV Geyer mit 4 Sportlern bei Dt. Meisterschaft im Schwarzwald

(Hinterzarten) Mit Eric Frenzel, Terence Weber, Pepe Schula und Kenny Schönfelder (Foto von links mit Tristan Sommerfeld) nahmen 4 Sportler vom Skisportverein Geyer an den Deutschen Meisterschaften in der Nordischen Kombination vom 15.-16. Oktober in Hinterzarten teil. Dieser Fakt an sich ist schon ein riesiger Erfolg für unsere kleine Stadt aus dem Erzgebirge.

Am ersten Tag stand der Einzelwettbewerb auf dem Programm. Nach dem Springen im Feld von 39 Startern, standen folgende Plätze für den bevorstehenden Lauf fest: Terence auf Platz 7, Eric auf Platz 14, Pepe und Kenny gingen vom Startplatz 22 und 26 ins 10-km Rennen. Am Ende schaffte es Terence noch auf einen guten Rang 6. Kenny belegte den 23. Platz und Pepe wurde 25ster. Eric wurde leider während des Rennens disqualifiziert.

Am Sonntag folgte dann ein Teamsprint. Hier starteten unter den 19 Zweierteams insgesamt 4 aus Sachsen, darunter mit Eric und Terence sowie Pepe und Kenny sozusagen SSV Geyer 1 und SSV Geyer 2, die Hälfte der Sachsen aus der Bingestadt. Im Ziel war es mit Platz 4 letztendlich denkbar knapp für Team SSV 1, nur reichliche 8 Sekunden fehlten zu einem Podestplatz. Kenny und Pepe schlugen sich ebenfalls achtbar und landeten am Ende auf Platz 14. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste Teamsprint Herren Lauf

Ergebnisliste Gundersen Einzel