SSV-Läufer in Neuhausen vorn dabei – Senioren mit 2 Meisterschaftsmedaillen

Warten auf den Start

(Neuhausen) Im Rahmen der xc-Skilanglaufserie fand vom 16.-17.02.2013 in Neuhausen der Spielzeugmacherlauf statt. Am Sonntag wurde in der klassischen Technik gelaufen und dabei konnten die Starter vom SSV Geyer gute Ergebnisse erzielen.

Malte Klaus (AK6) lief über die 2 km-Distanz zum Sieg. Nina Meier (AK14) gewann über 5 km Silber. Dietmar Tuchscheerer (AK61-66) holte sich die Bronzemedaille auf der 10 km-Strecke. Kira Klaus (AK9) belegte Rang 5.

Am Sonntag stand dann die freie Technik auf dem Programm. Nina konnte an diesem Tag einen Sieg über 10 km einfahren. Da sie an allen Wettkämpfen der Serie teilnahm, holte sie sich gleichzeitig den Schneekristall der Gesamtsiegerin. Bronze über 5 km holte sich Linda Schumacher (AK11) Martin Franke (AK12) gelang mit Rang 4 über die selbe Distanz ebenfalls ein tolles Ergebnis. Carlos Lang, Nick-Ernst Fischer und Niels Henk (alle AK11) belegten die Plätze 5, 6 und 13.

Der Wettkampf am Sonntag war gleichzeitig die Sachsenmeisterschaften für die Langläufer ab der AK 21. Hier konnte der Skisportverein Geyer 2 Medaillen bejubeln. Dietmar Tuchscheerer kam nach 25 km als Zweiter ins Ziel, sicherte sich somit Bronze. Jörg Vorberg (AK36-40) holte sich nach Staffelbronze im Januar in Oberwiesenthal seine zweite Medaille und wurde über 40 km in der Freien Technik Dritter. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste Spielzeugmacherlauf Neuhausen 16.02.2013

Ergebnisliste Spielzeugmacherlauf Neuhausen 17.02.2013