SSV-Läufer mit starken Auftritten beim ersten Schneewettkampf

IMG_2114(Klingenthal) Lange mussten die sächsischen Langläufer auf Ihren ersten Wettkampf auf Schnee warten. Am 9. Januar hatte dies bei den Aschbergskispielen in Klingenthal endlich ein Ende. Beim Sprintwettkampf konnten die geyerschen Nachwuchsläufer mit starken Auftritten glänzen. Insgesamt 5 Podestplätze standen am Ende des Wettkampfes beim SSV zu Buche.

Paavo Augustin holte sich den Sieg in der Altersklasse 8. Silber erkämpften Malte Klaus (AK9) sowie Martin Franke und Linda Schumacher (beide AK15), die nur um 5 s am Sieg vorbeischrammte. Jasmin Graupner (AK9) belegten einen tollen dritten Rang. Carlos Lang (AK14) erreichte den achten Rang. Carlos Reichel (AK11) und Samira Graupner (AK9) belegten Platz 9. Jocelyn Scheller wurde in der Altersklasse 13 Elfte. Herzlichen Glückwunsch. Nun hoffen wir natürlich, dass der Winter endlich Fuß fasst, damit der Wettkampfkalender nicht weiter durcheinandergerät.

Ergebnisliste Aschbergskispiele SLL Klingenthal 09.01.2016