SSV-Läufer mit starken Leistungen am Fichtelberg

nur 0,4 s fehlten Linda zum Sieg

(Oberwiesenthal) Der ATSV Gebirge Gelobtland hatte seinen Pokallanglauf „Rund um Marienberg“ am 04.01.2014 mangels Schnee in die Sparkassen-Skiarena nach Oberwiesenthal verlegt. Am wohl derzeit einzigen Langlaufwettkampfort in Sachsen konnten die Sportlerinnen und Sportler vom Skisportverein Geyer mit starken Leistungen aufwarten. Linda Schumacher (AK13) wurde nur im Zielsprint von Merle Richter (SSV Sayda) geschlagen und belegte Platz 2. Nick-Ernst Fischer (AK12) erkämpfte einen hervorragenden dritten Rang, Carlos Lang belegte hier einen sehr guten Platz 5 und Niels Henk wurde 17. Einen starken Lauf lieferte wiederum Martin Franke (AK13), er verpasste nur um 2 s einen Podestplatz und kam als Vierter ins Ziel. Über die 5 km Distanz erlief sich Hannes Frenzel (AK15) einen guten fünften Rang. Dietmar Tuchscheerer (AK61-70) belegte den vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste Pokallauf Marienberg in O-thal 04.01.2014