SSV Langläufer beim Athletiktest erfolgreich

(Chemnitz) Der zweite Sachsenpokal- Wettbewerb der laufenden Saison wurde als Athletiktest am 22.06. im Chemnitzer Sportforum ausgetragen. In 10 verschiedenen Übungen wurden Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Gewandtheit und koordinative Fähigkeiten getestet. Etwa 120 sächsische Nachwuchs- Langläufer der AK10 bis 13 nahmen mit Freude und Motivation an diesem gut organisierten Wettbewerb teil.

Der SSV Geyer e.V. war mit elf jungen Sportlern vertreten: Überzeugen konnten vor allem Leni Klaus (AK 10), die bei ihrem Debüt fast alle Normen erfüllte und mit reichlich Vorsprung gewann, sowie Linus Clauß (AK 12), der seine Leistung zum Vorjahr enorm steigerte und ebenfalls siegte. In der gleichen AK sorgten Paavo Augustin und Luca Brunner für weitere sehr gute Ergebnisse für den geyerschen Verein. Den zweiten Rang in der AK 13 sicherte sich Nelly Bochmann nach überzeugenden Einzeldisziplinen. Freuen konnten sich auch Lucie Schumacher über Rang 4 und Jody Schönfelder über Rang 6 (beide AK 11), sowie Lara Richter (6., AK12), Malte Klaus (7., AK13), Kalle Klaus (9., AK11) und Arlene Scheller (12., AK 10). Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch. In allen Riegen herrschte eine kameradschaftliche und motivierte Atmosphäre, die die Freude am Sport fördert und einen Wettbewerbsgedanken nicht ausschließt. An den individuellen Reserven in einzelnen Disziplinen können unsere Sportler nun arbeiten. Im Herbst erfolgt ein zweiter Athletiktest, bei dem sich der eine oder andere sicher noch verbessern möchte.

Ergebnis_Athletik_19_06_22_AK10_13