SSV Langläufernachwuchs bei Athletiktest vorne dabei

(Chemnitz) Beim zweiten Sachsenpokal Wettbewerb der laufenden Saison stand der Athletiktest an. Nachdem beim ersten Wettbewerb in Stützengrün die Cross-Leistung abgeprüft wurde, stand hier die allgemeine athletische Ausbildung im Mittelpunkt. In 10 verschiedenen Übungen wurden Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Gewandtheit sowie koordinative Fähigkeiten getestet. Im Chemnitzer Sportforum hatten sich am 23. Juni über 100 sächsische Nachwuchs-Langläufer der AK 10 bis 13 zum Kräftemessen eingefunden.

Die geyerschen Starter nahmen mit viel Freude und Motivation an diesem gut organisierten Wettbewerb teil. Überzeugen konnten vor allem Paavo Augustin (AK 11m) und Jody Schönfelder (AK 10w), die in allen Teildisziplinen ordentlich Punkte sammelten und die Plätze 1 und 2 belegten. Insgesamt war der SSV mit 8 Sportlern vertreten: 4. Platz Nevio Woitzik (AK 10m), 7. Kalle Klaus (AK 10m) und Lucie Schumacher (AK 10w), 8. Malte Klaus (AK 12m), 9. Jasmin Graupner (AK 11w) und 10. Platz Luca Brunner (AK 10m).

Ergebnis Athletiktest LL, Chemnitz 23.06.18