SSV-Mädels und Jungs beim Schüler- und Alpencup unterwegs

(Rastbüchl/Oberhof) An unterschiedlichen Orten kämpften Mädels und Jungs vom Skisportverein Geyer am 2. Märzwochenende um Cuppunkte in der Nordischen Kombination. Matti Ben Thumser, Karl Schurig und Hedi Lippmann waren beim Dt. Schülercup in Rastbüchl am Start. Bei schwierigen Bedingungen fand Supersprint, wo Matti Platz 8, Hedi Platz 7 und Karl Platz 22 belegten und ein Sprintwettkampf statt. Im Spezialspringen konnte Matti mit guten Sprüngen auf Platz 10 landen, Hedi landete auf Rang 15. und Karl auf 36. In der NK-Wertung erkämpfte sich Matti einen sehr guten Platz 5. Hedi wurde 7. und Karl 17. Zur gleichen Zeit gingen Pepe Schula und Kenny Schönfelder (Foto) in Thüringen zum Alpencup an den Start. Am Samstag stand das Einzel über 10km auf dem Programm. Pepe sprang auf Rang 11 und Kenny auf 42. Im anschließenden Lauf mussten beide noch ein paar Plätze liegen lassen und gingen als 15. und 49. über die Ziellinie. Am zweiten Tag sollte es bei beiden im Sprintrennen allerdings viel besser laufen. Pepe landete unter den 60 Startern nach dem Springen auf Rang 4 und Kenny auf einem sehr guten 16. Platz. Im Sprintrennen über die 5km Distanz konnte Pepe seine Platzierung verteidigen und kam als Vierter ins Ziel. Kenny holte seine ersten Alpencuppunkte und wurde 28. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste AC NK Oberhof 11.03.2023

Ergebnisliste AC NK Oberhof 12.03.2023