SSV mit 20 Medaillen erfolgreichster Verein bei Sachsenmeisterschaften

(Kottmar) Eigentlich sollte die Sachsenmeisterschaft im Skispringen und der Nordischen Kombination Anfang März in Geyer stattfinden. Coronabedingt vielen bekanntlich alle Wettkämpfe im Winter dem Lockdown zum Opfer. Nun fanden die Titelkämpfe als Sommervariante in der Oberlausitz statt. 5 Mädchen und 8 Jungs waren vom Skisportverein Geyer an den Kottmar gereist, um sich eines der begehrten Schneekristalle des Skiverbandes Sachsen zu erkämpfen. Am Ende des Tages war die Ausbeute überwältigend. Sage und Schreibe 20 Medaillen, darunter 8x Gold, 7x Silber und 5x Bronze brachten die Nachwuchssportlerinnen und –sportler vom SSV mit zurück ins Erzgebirge. Folgende Platzierungen konnten die jungen geyerschen Adler im Springen/Kombination erringen: Hannes Meischner (8./1.), Johannes Starke (2./2.), Merle Fey (8./4.), Till Thumser (1./1.), Mats Niklas Reim (3./2.), Mick Lippmann (5./4.), Kandy Massalsky (1./3.), Malu Göhler (1./1.), Resi Fischer (2./2.), Charlotte Starke (3./3.), Luna Göhler (1./2.), Timo Aßmann (3./1.), Hannes Mey (4./2.). Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste Sachsenmeisterschaft NK Kottmar 02.10.2021

Ergebnisliste Sachsenmeisterschaft SSP Kottmar 02.10.2021