SSV nutzt Heimvorteil bei Sachsenmeisterschaften bestens aus

(Geyer) Am Ende hatte der Wettergott doch noch ein Einsehen mit den vielen Helfern des Skisportvereins Geyer zur Durchführung der Sachsenmeisterschaft im Skispringen und der Nordischen Kombination. Anfang der Woche noch ordentlich Neuschnee, war am Freitagabend fast die komplette Laufstrecke wieder dem Tauwetter zum Opfer gefallen. Nur durch den Schaufeleinsatz bis spät in die Dunkelheit mit schwerem Gerät und Schneetransport konnte eine Sprintstrecke hergerichtet werden, die in der Nacht zum Glück noch einmal etwas durchgefroren war. Am Wettkampftag kam dann sogar stellenweise die Sonne noch zum Vorschein und die 90 Mädels und Jungs aus ganz Sachsen erlebten faire und spannende Titelkämpfe.

Dabei konnten die SSV-Sportlerinnen und –Sportler den Vorteil auf ihren Heimschanzen konsequent nutzen. Mit 23 Medaillen, davon 10x Gold, 7x Silber und 6x Bronze, war der SSV Geyer mit Abstand erfolgreichster Verein dieser Landesmeisterschaften. Im Einzelnen erkämpften die 16 Mädels und Jungs folgende Platzierungen im Skispringen und der Kombination: Hannes Meischner (2./1.) und Johannes Starke (9./2.) beide AK8; Oskar Speer (3./3.) und Merle Fey (4./6.) beide AK9: Mick Lippmann (1./2.) und Till Thumser (2./1.) beide AK10; Kandy Massalsky (1./3.) AK11; Charlotte Starke (1./3.), Resi Fischer (3./5.), Beline Rähm (4./7.) sowie Malu Göhler (7./4.) alle AK10/11; Luna Göhler (1./2.), Hannes Mey (3./1.), Timo Aßmann (4./2.) alle AK12; Karl Schurig (2./1.) AK14. Matti Ben Thumser (Foto) holte beide Titel in der AK13 und wurde Doppelsachsenmeister.

Herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig ein Riesendank an alle Helfer, die dazu beigetragen haben, dass die Sachsenmeisterschaft so problemlos und zügig stattfinden konnte.

Ergebnisliste SMS SSP Geyer 05.02.2022

Ergebnisliste SMS NK Geyer 05.02.2022