SSV-Schülercupstarter sorgen für perfekten Saisonstart

(Isny) Nachdem die „älteren“ geyerschen Kombinierer im Deutschlandpokal und Alpencup mit Top-Ergebnissen in die Saison gestartet waren, legten die 3 Starter des Skisportvereins Geyer im Deutschen Schülercup ebenfalls einen tollen Einstieg in die Titelkämpfe hin und sorgten damit für einen perfekten Saisonstart in den überregionalen Cupwertungen. In Isny fand vom 28.-29.09.2019 der erste Dt. Schülercup in der Saison (AK14 und 15 Jungs sowie AK15/16 Mädchen) im Spezialspringen und der Nordischen Kombination statt. Mit am Start vom SSV Geyer bei den Mädchen, Clara Fischer sowie Kenny Schönfelder und Erik Stephan in der AK14 der Jungen. In diesen Altersklassen absolvieren die Sportlerinnen und Sportler noch beide Disziplinen. Es werden also jeweils das Spezialspringen (SSP) und die Nordische Kombination (NK) separat gewertet. Am Samstag gab es dabei gleich 3mal Edelmetall zu bejubeln. Erik konnte sich in beiden Disziplinen aufs Podest kämpfen (SSP 3. / NK 2.). Kenny landete im SSP auf Rang 4 und konnte sich nach dem Rollskilauf noch Bronze in der NK holen. Clara belegte im SSP Platz 16 und wurde in der NK gute Siebente. Die gleichen Platzierungen errang sie auch am Sonntag. Erik sprang am Folgetag auf den 7. Platz. Durch eine gute Leistung im anschließenden Crosslauf kämpfte er sich noch auf Rang 4 vor. Kenny konnte sich wiederum über einen Podestplatz freuen. Er wurde Zweiter von der 60m-Schanze. Im NK-Wettbewerb fiel er jedoch einige Plätze zurück und belegte am Ende den 9. Rang. Allerdings übernahm er mit seinen beiden tollen Ergebnissen im Spezialspringen die momentane Führung in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch. Weiter geht es für die Drei kurz vor Weihnachten in Rastbüchl.

Ergebnisliste DSC II SSP Isny 28.09.2019

Ergebnisliste DSC II NK Isny 28.09.2019