SSV-Sportler absolvieren erfolgreich ihren Heimwettkampf

Warten auf den Sprung

(Geyer) Bei der ersten Station des Sachsenpokals II im Spezialspringen (SSP) und der Nordischen Kombination (NK) bis zur AK9 konnten die jungen Starter vom Skisportverein Geyer ihren Heimvorteil nutzen und 6 Podestplätze erkämpfen. Benito Wagler (AK7) wurde Sachsenpokalsieger NK und Dritter im SSP. Ebenfalls ein Sieg im Sachsenpokal NK gelang Gino Müller (AK8), zudem Platz 4 im SSP. Sascha Pfeiffer (AK6 und jünger) wurde Zweiter und Vierter in beiden Wettbewerben. Kenny Schönfelder (AK7) gewann Bronze in der NK und Silber im SSP. Clara Fischer belegte in beiden Disziplinen Rang 4 und Annalena Pfeiffer (beide AK8/9) die Plätze 8 und 11. Malte Klaus (AK6 und jünger) sprang im SSP auf den vierten Rang. Unter den Augen von Weltmeister Eric Frenzel und dem Dt. Jugendmeister in der Nordischen Kombination, Terence Weber glückte auch den Startern bis zur AK13 im Rahmen der Erzgebirgsmeisterschaft ein hervorragendes Ergebnis. Hier gab es zusätzlich zu den 5 Gold-, 5 Silber- und 2 Bronzemedaillen der kleinen Sportler noch 2 Kreismeistertitel für Anni Bartl, 2 Vizekreismeistertitel für Angelina Anders (beide AK10/11) und jeweils einmal Gold und einmal Silber für Jakob Fischer und Lucas Glaßer (beide AK11). Trotz des bescheidenen Wetters konnte der SSV Geyer einen zügigen und gut organisierten Wettkampf durchführen. Dafür ein großes Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Ergebnisliste 1. Sachsenpokal II SSP 07.07.2012

Ergebnisliste 1. Sachsenpokal II NK 07.07.2012