SSV Sportler bereiten sich in der Oberlausitz auf die Wintersaison vor

(Kottmar) Das alljährliche Sommertrainingslager der Langläufer und Nordisch Kombinierten des SSV Geyer am vorletzten Ferienwochenende auf dem Kottmar in Walddorf, jährt sich nun schon zum elften Mal in Folge. Über 30 Kinder und Betreuer haben 4 Tage lang ein umfangreiches Programm absolviert. Von Athletiktraining, über Techniktraining auf Inlinern und Skirollern, bis hin zu zahlreichen Sprüngen auf den Kottmarschanzen, war alles dabei.

Unter besten Bedingungen auf dem Gelände des SC Kottmar und bei sommerlich warmen Temperaturen, bereiteten sich die geyerischen Nachwuchssportler auf die anstehenden Wettkämpfe vor. Aber auch der Spaß kam in der Oberlausitz nicht zu kurz. Ob beim allabendlichen Fußballspiel, beim Abkühlen im örtlichen Freibad, bei internen Trainingswettkämpfen bis hin zur abenteuerlichen Nachtwanderung auf dem Kottmar. Trotz des anstrengenden Trainings hatten alle eine tolle Zeit und fiebern nun den anstehenden Wettkämpfen entgegen. (PM)