SSV-Sportler gehen an Ihre Grenzen in der Oberlausitz

SSV Geyer im Trainingslager in der Oberlausitz

(Walddorf) Wie im vergangenen Jahr, verbrachten die Langläufer und Nordisch Kombinierten vom Skisportverein Geyer ihr gemeinsames Trainingslager über das vorletzte Sommerferienwochenende auf dem Kottmar in Walddorf. Über 30 Kinder und Betreuer haben 5 Tage lang ein umfangreiches Programm absolviert. Vom Athletiktest mit 13 Disziplinen am ersten und letzten Tag, über Techniktraining auf Inliner und Skiroller bis hin zu unzähligen Sprüngen auf den Kottmarschanzen, war alles dabei. Unter besten Bedingungen auf dem Skigelände des SC Kottmar und bei optimalem Trainingswetter, bereiteten sich die geyerschen Nachwuchssportler auf die anstehenden Wettkämpfe vor. Aber auch der Spaß kam in der Oberlausitz nicht zu kurz. Ob beim allabendlichen Fußballspiel, beim Freibadbesuch, oder bei der Jagd nach dem Geschwindigkeitsrekord auf der Sommerrodelbahn. Trotz des harten Trainings, hatten alle eine tolle Zeit. Es war ein starker Zusammenhalt der Kinder untereinander.