SSV Sportler “schrauben” in der Oberlausitz an ihrer Form für die Wintersaison

TL Kottmar 2016(Kottmar) Das alljährliche Sommertrainingslager der Langläufer und Nordisch Kombinierten des SSV Geyer am vorletzten Ferienwochenende auf dem Kottmar in Walddorf jährt sich nun schon zum fünften mal in Folge. Über 30 Kinder und Betreuer haben 4 Tage lang ein umfangreiches Programm absolviert. Vom Athletiktraining, über Techniktraining auf Inlinern und Skirollern, bis hin zu unzähligen Sprüngen auf den Kottmarschanzen, war alles dabei. Sogar die ersten Sprünge von der nächstgrößeren Schanze stand dabei für fast alle Skiadler auf der Liste. Unter besten Bedingungen auf dem Gelände des SC Kottmar und bei optimalem Trainingswetter, bereiteten sich die geyrschen Nachwuchssportler auf die anstehenden Wettkämpfe vor. Aber auch der Spaß kam in der Oberlausitz nicht zu kurz. Ob beim allabendlichen Fußballspiel, beim abkühlen im örtlichen Freibad, beim internen Trainingswettkampf oder beim Lagerfeuer am letzten Abend. Trotz des harten Trainings hatten alle eine tolle Zeit und fiebern nun den anstehenden Wettkämpfen entgegen.