SSV-Sportler tanken Kraft für Wettkämpfe – Eric Frenzel besucht Trainingslager

Eric gibt Tipps

(Geyer) Traditionell fand in der letzten Sommerferienwoche ein Trainingslager für alle Sportler des Ski-Sport-Vereins Geyer an der „Hans-Lippmann-Wettkampfstätte“ im Greifenbachtal statt. Bis zu 30 Kinder nutzten das tägliche Trainingsangebot von 9.00 – 17.00 Uhr. Für Abwechslung sorgte auch das Rollertraining auf unserer Rollerstrecke und in Johanngeorgenstadt, sowie das Lauftraining im Ehrenfriedersdorfer Stadion. Natürlich durfte neben dem harten Training auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Die Schnitzeljagd mit Schlauchbootfahrt am Mittwoch und die Nachtwanderung am Donnerstag durchs Greifenbachtal waren für Groß und Klein ein tolles Erlebnis. Das Angebot der Übernachtung von Mittwoch bis Freitag nutzten ebenfalls viele Kinder. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an die Eltern und Betreuer, die die Rasselbande unter Kontrolle hielten. Am Mittwoch durften sich die Sportler noch über einen Überraschungsgast freuen. Unser Weltmeister, Eric Frenzel kam zu Besuch ins Trainingslager und plauderte mit seinen potenziellen Nachfolgern über die anstehenden Aufgaben. Eric ist momentan in Geyer, um sich in Oberwiesenthal auf die ersten Beiden von Fünf Wettkämpfen des Sommer Grand Prix der Nordischen Kombination am 27.-28.08.2011 in Oberwiesenthal vorzubereiten. Wir drücken ihm dafür natürlich die Daumen, für eine gute Platzierung. Ebenfalls an diesem Wochenende beenden unsere Sportler die Sommerpause. Die Kombinierer und Springer fahren zum Athletiktest nach Chemnitz, die Crossläufer gehen in Hammerbrücke an den Start und unsere Langläufer fahren zum Rollskilauf nach Gebirge/Gelobtland. Viel Glück.