SSV-Sportler testen in der Oberlausitz ihre Grenzen aus

Schön wars

(Walddorf) Vom 25.-29. August verbrachten die Sportler vom Skisportverein Geyer ihr gemeinsames Trainingslager auf dem Kottmarberg in Walddorf. 40 Kinder und Betreuer haben 5 Tage lang ein umfangreiches Programm absolviert.

Vom Athletiktest mit 13 Disziplinen am ersten und letzten Tag, über Techniktraining auf Inliner und Skiroller bis hin zu unzähligen Sprüngen auf den Kottmarschanzen, war alles dabei. Unter besten Bedingungen auf dem Skigelände des SC Kottmar und bei optimalem Trainingswetter, bereiteten sich die Läufer und Kombinierer auf die anstehenden Wettkämpfe vor. Ebenso gingen die Erwachsenen der Laufgruppe auf den anspruchsvollen Crosstrecken an ihre Grenzen.

Aber auch der Spaß kam in der Lausitz nicht zu kurz. Ob beim allabendlichen Fußballspiel, beim Freibadbesuch in Obercunnersdorf, oder bei der Jagd nach dem Geschwindigkeitsrekord auf der Sommerrodelbahn Oberoderwitz, trotz des harten Trainings, hatten alle eine tolle Zeit. Es war ein starker Zusammenhalt, ob Jungs oder Mädchen, ob Große oder Kleine, die Kinder waren ein Team.

Auch den beiden Kombinierern vom SC Kottmar, Clara Lebelt und Niklas Tutte, die wir mit ins Trainingslager integriert haben, hat das Training mit ihren geyerschen Wettkampfkollegen gefallen und sind sicher im kommenden Jahr wieder mit dabei, wenn die Erzgebirger wieder in die Oberlausitz fahren. Vielen Dank an den SC Kottmar für die Zurverfügungstellung Eurer tollen Sportstätten.