SSV-Trio mit sehr guten Ergebnissen in Österreich

(St. Ulrich/Villach) Zwar waren Linda Schumacher (Damen), Kenny Schönfelder (AK16) und Jakob Fischer (Herren) in unterschiedlichen Gefilden nämlich im Skilanglauf und der Nordischen Kombination am zweiten Januarwochenende unterwegs, aber dennoch alle in Österreich am Start.

Linda kämpfte bei den OPA-Spielen in St. Ulrich am Pillersee gegen die Konkurrentinnen aus den Alpenländern und Tschechien um Pokalpunkte. An diesem Wochenende standen ein Sprintwettkampf und ein 10km Klassisch-Lauf auf dem Programm. Lief es am Samstag im Sprint nach dem Aus im Viertelfinale mit Platz 17 noch nicht ganz nach Plan, konnte Sie sich am Folgetag im Distanzrennen ganz stark in Szene setzen. Am Ende stand ein hervorragender 9. Rang für Linda auf der Ergebnisliste. Als eine der jüngsten Starterinnen war sie drittbeste deutsche Läuferin an diesem Tag.

230 km weiter südlich in Villach, fand der Deutschlandpokal der Nordischen Kombinierer statt. Gleich am ersten Tag ging Kenny als Sprungsieger als erster auf die 7,5 km Strecke. Am Ende kam er als zweiter ins Ziel. Am zweiten Wettkampftag lief es im Springen mit Platz 2 ebenfalls wieder optimal. Auf der Sprintstrecke ging es allerdings dann ziemlich eng zu. Mit Platz 3 konnte er dennoch sehr zufrieden sein. Er verteidigte an diesem Wochenende damit auch die Führung in der Gesamtwertung.

Jakob verbuchte mit Platz 10 und Platz 6 ebenfalls zwei tolle Ergebnisse. Er liegt momentan auf Rang 2 in der Pokalwertung. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste DP NK Villach 07.01.2021

Ergebnisliste DP NK Villach 08.01.2021