SSV-Vorstand für die kommenden 4 Jahre wiedergewählt

Geyer(Geyer) Am 6. März trafen sich die Mitglieder des Skisportvereins Geyer zur Jahreshauptversammlung mit der Neuwahl des Vorstandes für die kommenden 4 Jahre in der Schanzenbaude. Für die kommende Legislatur hatten sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder bereit erklärt, erneut zu kandidieren. Alle erhielten einstimmig das Votum der Anwesenden.

Somit werden folgende Sportfreunde weiterhin bis 2019 die Geschicke des Vereins leiten: Jens Anders (Präsident), Joachim Starke (Vizepräsident Sport), Günter Klaus (Vizepräsident Vereinsentwicklung), Rene Schumacher (Schatzmeister), Ronny Schönfelder (Vertreter NK/Sprung), Marcel Klaus (Vertreter SLL/Rollski), Manja Reichel (Schriftführerin), sowie Peggy Wagler (Vertreter Vereinsjugend). Als Kassenprüfer wurden Katja Schönfelder und Kay-Uwe Klaus wiedergewählt.

Der Vorstand hat sich die weitere Optimierung der Schanzenanlage und der Rollerstrecke vorgenommen, sowie die Bewerbung für Austragung weiterer hochkarätiger Wettkämpfe im Nachwuchsbereich angekündigt. Hier wäre als erstes der Wille zur Durchführung der Sachsenmeisterschaften im Skilanglauf 2016 genannt. In diesem Jahr gibt es auch ein kleines Jubiläum zu feiern. Die Max-Liesche-Schanze wird 90 Jahre alt. Dazu soll im Juni zum Sachsenpokal der Skispringer und Kombinierer erinnert werden.