SSV-Wintersportler vs. Sächsische Laufelite

5 km warten

(Ehrenfriedersdorf) Traditionell nutzen die geyerschen Wintersportler den Röhrgrabenlauf in Ehrenfriedersdorf, um sich mit den besten Läufern Sachsens zu messen und sich weiter gut auf die Wintersaison vorzubereiten. Insgesamt 20 Sportlerinnen und Sportler vom Skisportverein Geyer waren am 12.10. im Greifensteinstadion an den Start gegangen.

Am Ende standen folgende Platzierungen zu Buche:Über 1 km in der Altersklasse 8 und jünger belegten Leon Fischer, Jasmin Graupner und Malte Klaus die Plätze 6, 7 und 11.

Bei den 9 und 10jährigen über die 1,5 km Strecke wurden Yannic Burkhardt 8., Samira Graupner 13., Lilly-Marleen Richter 17., Emely Wölfl 20. und Kira Klaus 21.

Nach 5 km in der AK11/12 belegten Carlos Lang, Nick-Ernst Fischer und Niels Henk die Plätze 1-3. Colin Anders und Martin Franke (beide AK13/14) wurden Sechster und Siebenter in ihrem Rennen. Nina Meier (AK15/16) belegte Rang 7.

Über 10 km gab es folgende Platzierungen: Robert Haase und Rico Triemer (beide Junioren) mit Platz 4 und 9, Marcel Klaus (M35) und Rico Müller (M40) beide mit Rang 4, Andre Henk (M45) erlief Platz 9 und Andreas Müller (M50) siegte in seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste 23. Röhrgrabenlauf E-dorf 12.10.2013