SSV wintert nach 2 Jahren Pause wieder an und ehrt verdiente Mitglieder

(Ehrenfriedersdorf) Nach 2 Jahren Corona-Pause konnten die Mitglieder des Skisportverein Geyer endlich wieder das traditionelle Anwintern mit dem Vereinsbowlingpokal durchführen. Passend zur Einleitung der Wintersaison waren Frost und Schnee an diesem Tag mit dabei. In der Vergangenheit trafen sich die SSV-Mitglieder stets an der Schanzenbaude, um zu feiern. Mit 95 Sportfreundinnen und Sportfreunden war allerdings die Teilnehmerzahl zu groß, um im Vereinsheim den Winter zu begrüßen. Eine geeignete Lokalität konnte mit der Burg in Ehrenfriedersdorf gefunden werden.

Zuerst ging es allerdings für alle die sich vorher noch einmal sportlich betätigen wollten, auf die Bowlingbahn in Ehrenfriedersdorf, um die Vereinspokale auszuspielen. Am Ende konnte bei den Damen Nancy Baumgarten vor Marie Padniewski und Nadine Meischner den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Bei den Herren war Andreas Müller vor Olaf Schramm und Sandro Broda erfolgreich. Bei den jüngsten SSV-Bowlern siegte Simon Löhrke vor Mick Lippmann und Leni Klaus. Platz 1 bei den großen Mädchen ging an Jody Schönfelder vor Hedi Lippmann und Leni Riedel. Kenny Schönfelder gewann bei den größeren Jungs vor Gino Müller und Kalle Klaus.

Bevor die Veranstaltung dann mit Musik und Tanz zum gemütlichen Teil überging, wurde Isabel Klaus (Foto mit Präsident Jens Anders und Vizepräsident Vereinsentwicklung Andre Augustin) für Ihr Engagement in den letzten Jahren vor allem als Verantwortliche für die Aus- und Weiterbildung der Übungsleiterinnen und Übungsleiter im Verein mit der Ehrennadel in Bronze des Skiverbandes Sachsen geehrt. Herzlichen Glückwunsch.