Starker Sachsenpokal des SSV auf den Heimschanzen

(Geyer) Frau Holle meinte es pünktlich zum Wettkampftag etwas zu gut und versorgte Geyer einmal mehr mit reichlich Neuschnee, der in einer Nachtschicht erst mal unter Kontrolle gebracht werden musste. Somit stand dann aber dem Sachsenpokal der Spezialspringer und nordischen Kombinerer an den Eric-Frenzel-Schanzen nichts im Wege. Somit konnten, trotz weiterem Schneefall über den ganzen Tag, knapp 60 Nachwuchstalente von allen 4 Schanzen um die Podeste kämpfen. Der gastgebende Verein SSV Geyer war hier mit 9 Sportlern in den verschiedenen Altersklassen gut aufgestellt.
Dabei feierte der SSV in beiden Disziplinen insgesamt 11 Podestplätze, darunter 4 Siege.

Einen starken Doppelsieg gab es für Hedi Lippmann (Mädchen) zu feiern. Sie setzte sich mit 2 starken Sprüngen hauchdünn auf den 1. Platz bei den Springern und konnte im anschließenden Lauf über 1,25 km ihren Vorsprung sogar noch ausbauen und siegte klar auch in der Kombination.
Ähnlich eng ging es auch in der AK Schüler 10 zu. Dort verpasste Matti Bosse mit 2 starken Sprüngen den Sieg nur knapp, lief aber auf seiner Langlaufrunde die schnellste Zeit und siegte somit in der NK Wertung. Einen weiteren knappen 2. Platz ersprang sich Kenny Schönfelder bei den Schülern 13 auf der großen Schanze, holte sich aber ebenfalls auf seinem 2,5 km Lauf den Tagessieg in der Kombination.

Einen guten Tag erwischte auch Kandy Massalsky und setzte sich in der stark besetzten AK Schüler 8 in beiden Wertungen jeweils auf einen guten 2. Platz. Einen weiteren Podestplatz gab es hier von Till Bosse bei den Skispringern, nach seinem Lauf auf 0,85 km wurde er 6. in der Kombination. Einen starken 2. Platz gab es in der Wertung der Skispringer auch in der AK der Mädchen 1 durch Resi Fischer. Nach ihrem Kombinationslauf kam sie als 6. in´s Ziel.

Hannes Mey verpasste nach seinen 2 soliden Sprüngen als 4. knapp einen Podestplatz, kämpfte sich aber im Kombinationslauf auf einen starken 2. Platz vor.

Weitere Platzierungen SSV Geyer (SSP/NK)

Beline Rähm (M1): 7. / 8.
Leonie Borrmann (M 2) : 4. / 4.

Ergebnis Sachsenpokal SSP. Geyer 26.01.2019

Ergebnis Sachsenpokal NK, Geyer 26.01.2019