Stimmt ab für Anni und Carlos zur Talentwahl 2016 im Erzgebirgskreis

(Geyer) Seit vielen Jahren werden die besten Nachwuchstalente im Sport aus dem Erzgebirgskreis gesucht. In diesem Jahr erfolgt die Abstimmung ausschließlich online auf der Homepage des Kreissportbundes Erzgebirge unter www.ksberzgebirge.de/aktuelles/umfrage/talente-des-jahres-2016/umfrage. Auch zwei Sportler vom Skisportverein Geyer e.V. werben für Eure Stimme.

Bei den Mädchen steht Anni Bartl, die im vorigen Jahr hervorragende Ergebnisse vor allem in der auch für Mädchen kommende Sportart, Nordische Kombination, erzielen konnte. Ihr Sieg beim Schülercup in Baiersbronn war dabei ein herausragendes Resultat. Momentan hat sie aber das Sturzpech ereilt und hat sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes und beider Menisken im linken Knie zugezogen. Am 3. Februar wurde sie operiert. Wir wünschen Ihr schnelle Genesung. Vielleicht trägt ja ein vorderer Platz bei der Umfrage zusätzlich dazu bei?

uch Carlos Lang, der bei den Jungen zur Wahl steht konnte im Skilanglauf im vergangenen Jahr große Erfolge feiern. Der 3. Platz in der Gesamtwertung des Schülercups und Doppelsachsenmeister standen bei Ihm ganz oben. Auch in diesem Jahr knüpft er nahtlos an seine tollen Leistungen aus 2016 an, wie mit dem 2. Platz beim Schülercup in Sayda.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr mit Eurer Stimme die Leistungen von Anni und Carlos unterstützt und beide sich bei der Bekanntgabe am 7. April im Bürgergarten Stollberg vorn platzieren können.