Teilnehmerrekord zum Arno-Dietz-Gedächtnislauf

Start der 7,5 km Strecke

(Geyer) Im vergangenen Jahr wegen Schneemangel ausgefallen, konnte der Arno-Dietz-Gedächtnislauf 2013 am 3. März auf bestens präparierten Strecken im Greifenbachtal durchgeführt werden. Waren 2011 noch 64 Läufer am Start, konnte mit über 100 gemeldeten Sportlern ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Auf Strecken von 0,6 bis 7,5 km mussten sich die Konkurrenten messen.

Die geyerschen Langläufer schlugen sich in ihrem Heimwettkampf hervorragend. Sieger in ihren Altersklassen wurden Luca Brunner, Malte Klaus, Maxine Lang, Kenny Schönfelder, Clara Fischer, Maithe Herrmann, Anni Bartl, Carlos Lang, Linda Schumacher, Nina Meier und Katja Klaus. Silber gewannen Benito Wagler, Hans Oberhardt, Kira Klaus, Angelina Anders, Antonia Wagler, Martin Franke und Marcel Klaus. Bronze ging an Sascha Pfeiffer, Gino Müller, Yannic Burkhardt, Lilly-Marlen Richter, Jakob Fischer, Antonia Reichel und Colin Anders.

Den Wanderpokal der Streckenschnellsten Dame über 5 km sicherte sich Alexandra Clauß vom Einsiedler Skiverein. Bei den Herren über 7,5 km nahm Lars Lehmann vom Pulsschlag Neuhausen den Pott mit nach Hause. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und Teilnehmern.

Ergebnisliste Arno-Dietz-Gedächtnislauf 03.03.2013