Terence Weber mischt im Konzert der Großen mit – Eric Frenzel gewinnt Auftakt

Foto: FIS Nordic Combined World Cup

(Oberwiesenthal) Zum Auftakt der Sommer Grand Prix Serie der Kombinierer am letzten Augustwochenende in Oberwiesenthal waren der frisch gebackene Dt. Juniorenmeister Terence Weber und Eric Frenzel zwei Sportler aus Geyer mit am Start.

Dabei konnte sich Terence vom SSV im hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld im Einzelwettbewerb am Sonntag ganz stark in Szene setzen. Mit einem tollen Sprung landete er punktgleich mit Vorjahressieger Johannes Rydzek auf dem Siebenten Platz vor dem anschließenden 10km Rollskilauf. Eric konnte sich mit dem weitesten Satz des Tages und Top-Haltungsnoten an die Spitze des Feldes setzen. 10 s betrug sein Vorsprung auf den Japaner Akito Watabe, auf Terence waren es schon 50 Sekunden. Bei sengender Hitze konnte Terence das hohe Tempo von Johannes Rydzek lange Zeit mitgehen, und ließ am Ende mit Platz 17 eine Reihe von arrivierten Kombinieren hinter sich.

Eine ganz tolle Leistung vom 18jährigen, die ihm gleichzeitig einen Startplatz beim Finale in Oberstdorf einbrachte. Ganz sicher in Oberstdorf wird auch Eric dabei sein. Vielleicht sogar am Ende als Gesamtsieger. Den Grundstein dafür hat er schon einmal in Oberwiesenthal gelegt. Wiedermal mit einer taktischen Meisterleistung, konnte er sich einen Start-Ziel Sieg beim Heim Grand Prix sichern. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste FIS SGP NK Oberwiesenthal 30.08.2015

Ergebnisliste FIS SGP NK-Sprung Oberwiesenthal 30.08.2015