Terence Weber schafft Qualifikation für JWM in Kasachstan

2x Platz 3 für Terence - Foto. Romina Eggert

2x Platz 3 für Terence l. (Foto: Romina Eggert)

(Seefeld) Mit zwei starken Auftritten beim Alpencup der Kombinierer im österreichischen Seefeld hat sich Terence Weber (Foto: Romina Eggert) vom Skisportverein Geyer vorzeitig die Teilnahme an der Juniorenweltmeisterschaft vom 03.-08.02.2015 in Almaty (Kasachstan) gesichert. Eigentlich sollte dieser schon am 4. Advent stattfinden. Wegen Schneemangel fand er nun vom 05.-06.01. dort statt.

Terence legte mit sehr guten Sprüngen an beiden Tagen (Platz 3 und 6) die Grundlage für das tolle Ergebnis. An beiden Tagen gelang ihm mit Platz 3 der Sprung aufs Podest und somit das ersehnte Ziel. Auch in der Gesamtwertung schob er sich damit auf den dritten Rang.

Weniger gut lief es für den zweiten geyerschen Starter, Philipp Mauersberger. Er stürzte am ersten Tag in der Loipe und musste wegen einer Verletzung am Knie anschließend den Wettkampf beenden. Am Mittwoch gelang ihm mit dem Handicap noch ein guter Rang 16. Beim nächsten Alpencup in Schonach können sich die Athleten ebenfalls noch für die JWM qualifizieren.

Am Wochenende fand zusätzlich noch der von Oberwiesenthal nach Rastbüchl verlegte Deutschlandpokal statt. Lukas Fischer (AK17) vom SSV schaffte mit der besten Laufzeit der Konkurrenz den Sprung auf den dritten Platz am ersten Tag und kam am zweiten Tag auf einen ebenfalls sehr guten Rang 5. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste AC NK-Sprung Seefeld 05.01.2015

Ergebnisliste AC NK Seefeld 05.01.2015