Titelkämpfe mit enormen Aufwand erfolgreich durchgeführt

(Geyer) Noch eine reichliche Woche vor dem geplanten Sachsenpokal und den Erzgebirgsspielen im Skispringen und der Nordischen Kombination am 4. März, hatte der Regen fast allen Schnee im Greifenbachtal aufgefressen, einzig ein abgedecktes Schneedepot hielt dem Wetter stand. Der starke Schneefall am Wochenende, einige Nachtschichten an der Schneekanone und zahlreiche ehrenamtliche Präparationsstunden waren die Voraussetzungen, um dann doch grünes Licht für eine Wettkampfdurchführung zu geben. Zudem wurde noch am Freitag den ganzen Tag aus den vorhandenen Schneedepots eine ansprechende Laufstrecke präpariert. Ein großes Dankeschön in diesem Zusammenhang an die Firma Porges aus Geyer, die den Schnee mit schwerem Gerät auf die Strecke verteilt haben. Am Ende konnte den Mädels und Jungs ein gut vorbereiteter und durchgeführter Wettkampf geboten werden. Vom SSV Geyer waren beim Heimwettkampf 15 Sportlerinnen und Sportler dabei, welche erfolgreich den Samstag abschließen konnten. 9x Gold sowie je 4x Silber und Bronze sammelten sie im Sachsenpokal. In der Wertung der Erzgebirgsspiele waren es dann 12x Gold, 10x Silber und 6x Bronze. Herzlichen Glückwunsch auch allen Platzierten. Alle Einzelergebnisse findet Ihr unter www.ssv-geyer.de. Vielen Dank nochmals allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrer Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbs mitgeholfen haben, den Kids einen schönen Schneewettkampf zu bieten.

Ergebnisliste Sapo NK Geyer 04.03.2023

Ergebnisliste Sapo SSP Geyer 04.03.2023