Trainingslager am Kottmar – 10.-13.08.2019

Knapp 40 Kinder und Erwachsene des SSV Geyer e.V. nutzten die Gelegenheit, sich beim gemeinsamen Trainingslager der Abteilungen Skilanglauf und Nordische Kombination nach der langen Sommerpause wieder in Form zu bringen. Hierfür bot die Sportstätte am Kottmar in der Lausitz ideale Bedingungen. Trainingsinhalte waren Skisprung, Crosslauf, Skigang, Spiel, Skiroller, Kraftkreis, Koordination, Turnen und Athletik entsprechend der jeweiligen Disziplin. Am Sonntag Nachmittag besuchten alle das sehr schöne Freibad in Obercunnersdorf. Den 2km Berglauf zurück zur Unterkunft meisterten alle voller Motivation. Am letzten Abend begrüßte die Kinder der sagenumwobene Kottmargeist auf einer gruseligen Nachtwanderung. Abschluss bildete ein Trainingswettkampf am Dienstag Vormittag mit Crosslauf bzw. Sprunglauf und Inlineskating in Form eines Verfolgungsrennens. Positiv hervorheben lässt sich die Trainingsbereitschaft aller Kinder sowie das kameradschaftliche, disziplinierte und faire Verhalten untereinander. Das Trainingslager war für die jungen Sportler sehr intensiv, vor allem nach der langen Sommerpause. Sicherlich werden alle noch einige Tage mit Muskelkater zu kämpfen haben. Ein großer Dank gilt den mitgereisten Eltern für die tatkräftige Unterstützung jeglicher Art.