Ungewöhnliche Aktion soll Wettkampf absichern

Die Firma Max Bögl Elterlein hilft

(Geyer) Am kommenden Samstag, den 22.01.2010 finden in Geyer an den Schanzenanlagen, der Sachsencup und die Kreismeisterschaften im Spezialspringen und der Nordischen Kombination statt. Das Tauwetter der letzten Tage hat auch stark an der Schneedecke im Greifenbachtal gezehrt. Wobei die Schanzen bestens präpariert sind und teilweise noch 50 cm Auflage vorhanden ist. Kritisch ist es jedoch auf der Laufstrecke geworden. Um den Laufwettkampf nicht zu gefährden, ist der Einsatz des Pistenbullis notwendig. Da dieser jedoch am anderen Ende von Geyer stationiert ist und die Fahrt bis an die Schanzen bei den jetzigen Bedingungen nicht möglich war, musste eine andere Lösung gefunden werden. Auf Anfrage bei der Fa. Max Bögl aus Elterlein, war diese spontan bereit einen Tieflader bereit zu stellen, um das Pistengerät zum Wettkampfort zu transportieren. Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung. Nun hoffen wir, dass der erste Wettkampf im 90. Jubiläumsjahr unter besten Bedingungen durchgeführt kann und viele Gäste nach Geyer kommen. Der offizielle Sprungwettbewerb beginnt gegen 11.30 Uhr, anschließend gehen die Kombinierer in die Loipe, bevor gegen 16 Uhr die Platzierten geehrt werden.