Viele erfolgreiche Sportler beim Abwintern geehrt

(Geyer) Bei fast schon sommerlichen Temperaturen fand am 13. Mai das traditionelle Abwintern des Skisportvereins Geyer statt. Mehr als 100 Mitglieder verfolgten die Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der letzten Saison in den Bereichen Nordische Kombination und Skilanglauf auf sächsischer, nationaler und sogar internationaler Ebene. Auch die jüngsten Teilnehmer an Wettkämpfen erhielten eine kleine Wertschätzung ihrer sportlichen Leistung. Die Mädels und Jungs konnten sich über Medimax-Gutscheine, Gutscheine des Freizeitbades Greifensteine und Geldpreise freuen. „20 Sportler trainieren derzeit an den Stützpunkten in Oberwiesenthal oder Klingenthal, so viel wie noch nie“, berichtet stolz Jens Anders, Präsident des SSV. Ein großes Dankeschön galt auch den Kampfrichtern, ohne deren ehrenamtliches Engagement keine Wettkämpfe durchgeführt werden können. Besonders Heike und Sven Franke wurden vom Kampfrichterobmann des Vereins, Rocco Distelmeier, für ihren jahrelangen Einsatz für den Verein als Kampfrichterin und Kampfrichter des Jahres hervorgehoben. Sie wurden mit einem Essensgutschein vom Huthaus Geyer belohnt. Bei leckerem Buffet, Tanz und Fußballspiel klang der Abend an der Schanzenbaude aus. Viel Erfolg allen Sportlern in der kommenden Saison, die mit ersten Wettkämpfen im Crosslauf und im Mattenspringen Ende Mai beginnt.