Vom Swim & Run zum Athletiktest

(Freiberg) Im Rahmen der Sommerüberprüfung machten die Skilangläufer am 9. Juni im Johannisbad in Freiberg Station. Beim Swim & Run mussten zunächst im Außenbecken mehrere Bahnen geschwommen werden. Nach einem Zwischenstopp im Wechselgarten, wo Schuhe und Startnummer angezogen wurden, ging es auf eine abwechslungsreiche Laufstrecke im Badgelände. Alles war gut einsehbar und entsprechend laut waren die Anfeuerungsrufe der Fans. Bei angenehmen Temperaturen zeigten die geyerschen Sportler ansprechende Leistungen und stellten ihre vielseitige Ausbildung unter Beweis. Es gab Altersklassensiege durch Rudi Weber (AK11), Charlene Bochmann (AK12) und Leila-Michelle Kreißig (AK14). Außerdem konnten Niklas Richter (3. Platz, AK9), Hannes Meischner (2. Platz, AK11) und Maxine Escher (2. Platz, AK13) aufs Podest laufen.
(Chemnitz) Am 15. Juni fand im Sportforum Chemnitz die Sommer- Athletiküberprüfung der Skilangläufer statt. Der Wettkampf, bestehend aus 10 Stationen, prüft neben Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer auch koordinative Fähigkeiten und Fertigkeiten ab. Der finale 1000m- Lauf geht mit dreifacher Wertung in die Endabrechnung ein. Der SSV- Geyer war mit 8 Sportlern vertreten. Vor allem Aaron Freyer (2. Platz, AK11) konnte mit 416 Punkten sein sehr gutes athletisches Niveau unter Beweis stellen. Rudi Weber (AK11), Charlene Bochmann (AK12) und Matilda Tannhäuser (AK10) zeigten gute Leistungen, die bei Charlene und Matilda für Platz 3 reichten. Für alle anderen heißt es, bis zur nächsten Überprüfung im Herbst intensiv zu üben.
Allen Kindern eine erlebnisreiche Ferienzeit!

Ergebnisse Athletiktest unter https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-nmv9pYroQYmjZioq_EuUj1aedZ5lfWmoGkOoLZ6YqU/edit?usp=sharing

Ergebnisliste Swim & Run 2024.pdf