Wetter und Sportler des SSV Geyer präsentieren sich stark beim Bingecup

Bingecup 01.10.2016(Geyer) Beim diesjährigen Bingecup des Skisportverein Geyer e.V., zugleich die vorletzte Station des Rollski-Sachsen-Cup´s, zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite. Somit fanden insgesamt 129 Läufer aus den Bereichen Langlauf, nord. Kombination sowie einige Hobbysportler beste Bedingungen auf dem 1,5 km intensiven Rundkurs im Geyerschen Wald vor, die wahlweise mit Inliner oder Rollski absolviert werden konnten. Der SSV war mit 29 Startern breit aufgestellt und in den meisten Altersklassen vertreten, bei denen es 15 Podestplätze und 4 Siege zu feiern gab.

So liefen die jüngsten über 500 m im Bambini Lauf mit Resi Fischer und Levi Brunner zum Sieg. Emma Seydel belegte hierbei den 2. Platz, Till Matheo Bosse den 3. und Mick Lippmann einen 4. Platz in dieser Altersklasse. In der AK 6/7 gab es bei den Jungs ein komplett geyerisches Podest. Kalle Klaus gewann diese Wertung nur knapp vor Matti Ben Bosse, Arvin Graupner gewann Bronze. Bei den Mädels der selben Altersklasse ging Silber an Jody Schönfelder, den 3. Platz belegte Lucie Schumacher. Leni Klaus lief als 4. und Maja Seydel als 6. ins Ziel.

Der SSV war in der Altersklasse Schüler 8/9 am stärksten Vertreten. Hier liefen Malte Klaus und Paavo Augustin als 2. und 3. aufs Podest. Dahinter kamen Moritz Härtwig und Luca Brunner als 4. und 5. ins Ziel. Magnus Henk kam, nach einem Sturz durch einen Zweikampf kurz vor der Ziellinie, als 6. in die Wertung. Außer einem Stockbruch, ist er jedoch unversehrt geblieben. Bei den Mädels 8/9 konnte sich Hedi Lippmann über Bronze freuen, Jasmin Graupner kam knapp hinter ihr als 4. ins Ziel.

Für die AK 10/11 hieß es schon 2 mal den Anstieg zu bewältigen. Gino Müller zeigte einen super Lauf und konnte sich mit Platz 3 belohnen. Kenny Schönfelder kam als guter 5. nach seinen 3 km ins Ziel, Benito Wagler belegte Rang 8, Florian Bräuer wurde 13. Yannic Burkhardt kam in seiner AK Schüler 12/13 nach 4,5 km auf Rang 7 ins Ziel. Anni Bartl lief in der gleichen AK bei den Mädels auf Rang 7, Clara Fischer lief als 11. nach ihren 3 Runden über das Ziel.

Für die Herren 41-50 stand das Highlight über 15 km auf dem Programm. Sven Hartmann feierte nach seinen 10 Runden um den Kapellenstein einen gelungen Heimsieg. Jürg Vorberg lief ebenfalls auf das Podest und gewann Bronze. Marcel Klaus belegte am Ende Platz 5.

Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern und ein Dankeschön an alle Helfer des SSV Geyer für einen reibungslosen Ablauf.

Ergebnisliste Bingecup Inliner/Skiroller 01.10.2016