WIR SIND BEI EUCH JUNGS!

(Peking) Es gab genug Erfahrungsberichte, skeptische Stimmen und die schlimmsten Befürchtungen im Vorfeld dieser Spiele in China und diese Befürchtungen sind reale Wirklichkeit geworden. Diese Winterspiele sind zu einer reinen Farce geworden, bevor sie überhaupt angefangen haben. Alle Sportlerinnen und Sportler reisen zum größten Sportevent ihrer Karriere, auf die sie sich 4 Jahre entbehrungsreich vorbereitet haben, um am Ende knallhart aussortiert zu werden. Dass es nun auch unsere beiden Jungs Eric Frenzel und Terence Weber getroffen hat, sicher noch einmal ein größerer Schock für uns alle. Es bleibt uns nur die Hoffnung, dass beide rechtzeitig vor dem Einzelwettbewerb auf der Großschanze am 15. Februar ihre Isolation beenden und auch im Teamwettbewerb dabei sein können. Wir können in der Heimat nichts anderes tun, als unsere Unterstützung aus der Ferne zu geben. WIR SIND BEI EUCH JUNGS!

Man muss nun endgültig konstatieren, dass der Sport gar keine Rolle mehr in diesem Weltverband spielt, sondern einzig nur das Geld regiert. Dass dem noch ein deutscher Präsident, der einst auch Leistungssportler war und das System von ganz unten kennt vorsitzt, ist der eigentliche Skandal. Freuen wir uns auf die 26. Winterspiele 2030 in Dubai.