Zwei geyersche Nachwuchskombinierer für JWM und EYOF nominiert

(Tarvisio/Whistler) Für zwei Nachwuchskombinierer vom SSV Geyer geht es in den nächsten Tagen als Nominierte für die deutsche Nationalmannschaft zu internationalen Wettkämpfen. Kenny Schönfelder (17) startet nach Langläuferin Linda Schumacher 2019, als zweiter Geyerscher vom 21. bis 28.01. bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen im italienische Tarvisio. Dort wo Eric Frenzel 2007 Juniorenweltmeister wurde, steht für Kenny am 24.01. der Einzelwettbewerb und am 26.01. ein Mixed-Team Wettbewerb auf dem Programm. Ein kleiner Traum geht auch für Pepe Schula (20) in Erfüllung. Er hat sich einen Startplatz für die Juniorenweltmeisterschaften vom 27.01. bis 05.02. in Whistler (Kanada) erkämpft. Er ist damit nach Eric Frenzel, Terence Weber und Philipp Mauersberger, der vierte geyersche Kombinierer, der für eine JWM nominiert wurde. Los geht’s für ihn am 01.02. mit einem Team-Wettkampf, am 03.02. steht dann das Einzel und am Folgetag der Mixed-Team Wettbewerb auf dem Plan. Auch hier gibt es eine Verbindung zu Eric Frenzel, Pepe kämpft dort um gute Platzierungen, wo Eric 2010 seine erste Olympiamedaille geholt hat. Vielleicht sind das für unsere beiden Jungs gute Vorzeichen. Wir wünschen Euch viel Glück und Erfolg.