Zwei Kombinierer aus Geyer fahren zur Junioren WM nach Kasachstan

IMG_9212(Planica) Die Konkurrenz innerhalb der deutschen Nachwuchskombinierer ist groß. Jakob Lange, als permanenter Weltcupstarter war gesetzt. Sieben Sportler kämpften nun in Planica um die 4 verbleibenden Startplätze für die Junioren WM im kasachischen Almaty. Nach 2 Wettkämpfen im B-Weltcup am Wochenende steht nun die Mannschaft für die Titelkämpfe fest.

Dabei sind 2 Jungs aus Geyer. Terence Weber vom SSV Geyer, der beim ersten Wettkampf in Slowenien einen sensationellen Siebten Rang belegte und somit die Qualifikation fest zurrte. Der zweite Geyersche Starter, Philipp Mauersberger (SC Ruhpolding) machte am Sonntag als zweitbester Deutscher mit Platz 15 alles klar Richtung Kasachstan. Ein tolles Ergebnis für die beiden C-Kader Sportler. Das ist auch der tollen Arbeit der Trainer geschuldet. Begonnen haben Terence und Philipp bei Rolf Mädler, der beiden beim SSV das nötige Knowhow für diese Entwicklung mitgegeben hat.

Es ist zwar ein sehr, sehr weiter Weg, aber ein Stück näher rückt auch der Traum Einiger, dass es mal eine deutsche Kombinationsstaffel ausschließlich mit Startern aus Geyer geben kann. Neben Eric Frenzel, wäre da noch Tino Edelmann, der seine ersten Lebensmonate in Geyer verbracht hat. Nichts ist unmöglich. Träumen darf man schon mal.

Ergebnisliste COC NK-Sprung Planica 24.01.2015

Ergebnisliste COC NK Planica 24.01.2015