Zwei Siege beim sechsten JUNIOR TROPHY –Lauf

Im Rahmen des Spielzeugmacherlaufes in Seiffen wurde am 18. Februar der sechste Lauf zur JUNIOR TROPHY ausgetragen. Bei frühlingshaftem Wetter wurden die Besten über die langen Strecken in der klassischen Technik gesucht.

Die geyerischen Langläufer konnten dabei zwei Siege verbuchen. Ein souveränes Rennen lieferte Carlos Lang über 3km ab. Er ließ die hochkarätige Konkurrenz der AK10 hinter sich und war dabei so schnell wie der Sieger der AK11. Nina Meier (AK13) konnte sich in Abwesenheit der Schüler-Cup-Starter ebenfalls durchsetzen. Außerdem gab es die Plätze 6 für Carlos Reichel (AK7) und Nick-Ernst Fischer (AK10), Platz 7 für Kira Klaus (AK8) und Platz 8 für Yannic Burkhardt (AK8). Bei den Erwachsenen wurde der Spielzeugmacherlauf gleichzeitig als Landesmeisterschaft gewertet. Hier kamen Marcel Klaus (H36) und Dietmar Tuchscheerer (H61) jeweils auf Platz 4.

Am 19. Februar wurde der Spielzeugmacherlauf in der freien Technik gestartet. Hier konnte Nina Meier ihren Vortageserfolg wiederholen. Nick-Ernst Fischer kam auf Platz drei ein, Andreas Fischer wurde Vierter und Jörg Vorberg Siebenter (beide H36 über 40km).

ergebnisliste-spielzeugmacherlauf-2012-02-18-1

ergebnisliste-spielzeugmacherlauf-2012-02-19