Zwei tolle Tage Deutsche Meisterschaft auf der Rollskistrecke in Geyer

(Geyer) Zwei tolle Tage erlebten Wettkämpfer, Betreuer, Helfer und Zuschauer am letzten Septemberwochenende zur Deutschen Meisterschaft im Rollski auf der Rollskistrecke am Anton-Günther-Weg in Geyer. 150 Läuferinnen und Läufer kämpften an zwei Tagen um die begehrten nationalen Titel. Bei bestem Spätsommerwetter und einer tollen Atmosphäre gab es spannende Rennen an beiden Tagen. Der Skisportverein Geyer als Ausrichter konnte dabei zudem mit den Ergebnissen seiner 24 Sportler hoch zufrieden sein. Vier Deutsche Meistertitel, fünf Vizemeister und einmal Bronze standen am Ende auf den Ergebnislisten. Am Samstag wurde Linus Clauß (AK12-15) über die Langstrecke – bestehend aus Prolog und Verfolgungsrennen – Deutscher Schülermeister. Paavo Augustin holte in diesem Rennen Silber. Nelly Bochmann wurde in derselben Altersklasse der Mädchen ebenfalls Zweite, nachdem sie in Führung liegend noch in der letzten Abfahrt vor dem Ziel stürzte. Jocelyn Scheller (Juniorinnen) landete ebenfalls auf dem 2. Platz. Am Folgetag ging es in der Sprintwertung um die Titel: Im Schülerrennen konnte sich Paavo revanchieren und verwies Linus im Zielsprint auf Rang 2. Nelly und Jocelyn konnten sich ebenfalls zum Vortag verbessern und wurden Deutsche Schüler- bzw. Junioren-Meisterin im Sprint. Medaillen gab es dann auch bei den Jungs der AK16-18: Gino Müller holte sich Silber vor seinem Vereinskamerad Benito Wagler. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten. 40 Helferinnen und Helfer sorgten für ein reibungsloses und rundum gelungenes Meisterschaftswochenende. Ein riesiger Dank gilt auch allen Sponsoren und Unterstützern dieser Veranstaltung. (JA)

Ergebnisliste DM Flachstrecke Verfolger

Ergebnisliste Deutsche Meisterschaft Sprint 2021